Mittwoch, 5. Mai 2021

Vortex - Das Mädchen, dass die Zeit durchbrach von Anna Benning

Anna Benning 

Vortex 2 - Das Mädchen, dass die Zeit durchbrach 

Band 2 von 3   Seiten: 512 

978-3737341875   Rez.Ex. 

Geb. 18,-   eBook 14,99   ET 23.09.2020 

Fischer KJB 


Klappentext 



„Die Vergangenheit kann man nicht ändern. Das hat er mir immer wieder gesagt. Aber ich muss es tun. Für ihn. Für uns. Sonst sind wir alle verloren.“

Elaines Welt wurde von Vortexen erschaffen. Sie formten Städte aus Bäumen, Lagunen aus Licht – und Menschen, die mit Feuer, Luft, Wasser und Erde vermengt wurden. Elaine dachte, sie hätte diese Welt gerettet. Was ein Sieg für die Freiheit sein sollte, droht jedoch, zu einem furchtbaren Krieg zu werden. Als ihr Widersacher Varus Hawthorne seine Vortexläufer zurück in die Vergangenheit schickt, bleibt Elaine und Bale keine Wahl: Sie müssen ihnen folgen. Doch jede Zeit, in der sie landen, offenbart neue Geheimnisse. Bis Elaine etwas erfährt, was ihr Vertrauen zu Bale erschüttert und ihr klarmacht, dass ihre Liebe das Schicksal aller entscheiden wird …

Die fulminante Fortsetzung der Future-Fantasy-Trilogie

Alle Bände der »Vortex«-Trilogie:
Band 1: Der Tag, an dem die Welt zerriss
Band 2: Das Mädchen, das die Zeit durchbrach
Band 3: erscheint im Frühjahr 2021





Meine Meinung 


Auch im zweiten Teil bleibt die Geschichte um Elli, Bale und ihre Freunde extrem spannend! 

Dieses Mal rückt die Gruppe der vermengten Schwimmer in den Vordergrund. Elli und ihre Freunde wollen verhindern, dass ihr Widersacher Varus Hawthorne es schafft, die Welt der Vermengten für immer zu zerstören. Dabei treffen sie auf alte Bekannte, die ihnen einige Steine in den Weg legen...

Der zweite Band ist noch spannender, als sein Vorgänger! Ein Ereignis jagt das Nächste und fordert von den Protagonisten alles. Diese müssen hier auch einiges durchmachen und wachsen an ihre Aufgaben. Besonders gut gefallen hat mir,  dass man hier auch mehr über Susi, Fagus und Luka erfahren hat. Zumal sie in diesem Teil auch eine größere Rolle spielen. 

Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir die Welt der Schwimmer und ihre Lebensweise. Ich konnte mir ihre Welt  und ihre Ansichten sehr gut vorstellen. Auch die etwas spirituelle Ansicht fand ich schön erklärt und dargestellt. 

Durch den flotten und sehr bildhaften Schreibstil fliegt man förmlich durch die Seiten. Die Autorin hat hier eine sehr komplexe und mal ganz andere Welt erschaffen, der man sich als Leser nicht entziehen kann. Durch die verschiedenen Gruppen der Vermengten und die unterschiedlichen Zeiten entsteht eine sehr vielfältige Geschichte. Vervollständigt wird das Ganze von einigen vielschichtigen Charakteren, die einem ans Herz wachsen. Oder einige andere eben nicht.

Mir hat der zweite Band noch besser gefallen als der erste. Und ich bin sehr gespannt auf das Finale! Auch wenn das noch auf sich warten lässt. Das wird vorraussichtlich im Mai 2021 erscheinen.





📚📚📚📚📚  von  📚📚📚📚📚


Vielen lieben Dank an NetGalley und den Fischer Verlag KJB für das Rezensionsexemplar.


#VortexDasMädchendasdieZeitdurchbrach #AnnaBenning #FischerVerlag #KJB #NetGalleyDe #Rezensionsexemplar #sandrasbookcorner #buchblog #booknerd #booklove #buchrezension #Bücherwelt #Bücherliebe 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Gerne! ☺