Sonntag, 14. März 2021

Gelesene Bücher im Februar

Das ist meine Leseausbeute für den Februar:

Lauter Mustreads und absolute Knaller! Ich war zu Besuch bei Dunkelleben und Lichtelben in einer düsteren Zukunft, habe mit drei Hexenschwestern gelitten und habe dem Märchenland einen Besuch abgestattet. 

Ich war also in sehr unterschiedlichen Welten unterwegs! Und alle konnten mich auf ihre eigene Art und Weise begeistern!


📚📚📚📚📚   📚📚📚📚📚   📚📚📚📚📚


R. Fischer 

Elbendunkel 2 - Kein Weg zu dir 

Band 2 von 2   Seiten : 496 

978-3-522-50658-8   Geb. 

Planet! Thienemann Verlag 

ET 26.01.2021 







Klappentext


Düster, dystopisch, gesellschaftskritisch – das fulminante Finale der Elbendunkel-DilogieAsh hat es geschafft: Sie ist Teil der Dunkelelben-Rebellen und wird auf Anordnung von Dusk, ihrem Vater und Rebellenführer, ausgebildet. Doch nicht alle sind mit ihrer Aufnahme einverstanden und bald gerät Ash in ein Geflecht aus Intrigen. Ihr Gegenspieler ist ausgerechnet Darel, für den sie keine romantischen Gedanken mehr haben darf, denn jeder glaubt, dass er ihr Halbbruder ist. Im Kampf gegen die Unterdrückung durch die Menschen entfernen sie sich immer weiter voneinander. Doch als ihr Stiefvater Jago zum alles entscheidenden Schlag gegen die Elben ausholt, müssen die beiden zusammenarbeiten, ob sie wollen oder nicht …


Bewertung 


📚📚📚📚📚  von  📚📚📚📚📚


Bereits der erste Band konnte mich begeistern. Und auch das Finale dieser Dilogie hat mich nicht enttäuscht! Schlag auf Schlag geht es hier zu. Warum mir auch dieser Band wieder gut gefallen hat, erfahrt Ihr bald!


📚📚📚📚📚   📚📚📚📚📚   📚📚📚📚📚


Marah Woolf 

Sister of the Night - Von Ringen und Blut 

HexenSchwesternSaga  Band 3 

Band 3 von 3   Seiten: 608 

978-3-96698-802-5   Geb. 

Nova MD 

ET 02.02.2021 






Klappentext


"Du könntest in Coralis bleiben", sagte Aarvand.
Ich lachte kurz auf. "Dann müsste ich meine Welt verlassen. Ich würde meine Schwestern und mein Zuhause nie wiedersehen. Würdest du dein Leben für mich aufgeben? Dein Amt? Dein Land?"
"Nein", erwiderte er knapp.
Ich legte ihm eine Hand auf die Wange. "Und deswegen", sagte ich bedauernd, "werde ich all das, was ich eigentlich will, nicht mit dir tun."

Vianne und ihre Schwestern konnten aus Morada fliehen, aber die Gefahr, in der die Welt der Menschen schwebt, ist längst nicht gebannt. Regulus’Rache wird furchtbar sein, daher müssen sie versuchen, ihm zuvorzukommen.
Nachdem der Grimoire ihrer Großmutter ihnen eine geheime Botschaft offenbart hat, begibt Vianne sich auf eine gefahrvolle Reise. Denn die Zukunft der Welt liegt in der Vergangenheit.

Das Finale der HexenSchwesternSaga – eine Geschichte voller Intrigen, Überraschungen, Romantik und Sinnlichkeit. Lasst euch verzaubern!


Bewertung 


📚📚📚📚📚  von  📚📚📚📚📚


Ein Buch von Marah Woolf. Muss ich wirklich noch mehr dazu sagen? Wie immer eine spannungsgeladene Geschichte mit ganz viel Gefühl! Die ganze Rezension findet Ihr hier:


https://sandrasbookcorner.blogspot.com/2021/03/sister-of-night-von-marah-woolf.html




📚📚📚📚📚   📚📚📚📚📚   📚📚📚📚📚


Chr. Colfer 

Land of Stories 5 - Die Macht der Geschichten 

Band 5 von 6   Seiten: 464 

978-3-7373-5789-0   Geb. 

Fischer Sauerländer 

ET 27.01.2021 






Klappentext


Das magische Land wird von allen Seiten bedroht, seit der maskierte Mann hier die Herrschaft übernommen hat. Um ihn zu besiegen, stellen Conner und Alex eine Armee mit den Figuren aus Conners Geschichten zusammen. Doch auch starke Piraten, mächtige Cyborgs und fürchterliche Zombies können den Zwillingen kaum helfen, das große Unheil zu verhindern, das nicht nur das magische Land, sondern die Anderswelt heimzusuchen droht … Das große Finale folgt im Juli 2021.


Bewertung 

📚📚📚📚📚  von   📚📚📚📚📚

Tolle Fortsetzung! Ich liebe ja diese Reihe von Chris Colfer! Und bisher hat mich noch kein Band enttäuscht. Dieses Mal geht es um die Geschichten von Connor. Die Helden seiner Geschichten sollen helfen, das Magische Land vom Maskenmann und den Schurken zu befreien. 

Wieder einmal sehr spannend, überraschend und mit viel Witz erzählt. Sehr gelungener Lesespaß! 








📚📚📚📚📚   📚📚📚📚📚   📚📚📚📚📚



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Gerne! ☺