Mittwoch, 7. Oktober 2020

Blackcoat Rebellion 2 - Die Bürde der Sieben von Aimee Carter

Aimee Carter
Blackcoat Rebellion 2 - Die Bürde der Sieben
Band 2 von 3   Seiten: 320
 978-3748800385   Rez.Ex.
Geb. 17,-   eBook 12,99   ET 25.06.2020
Dragonfly 

Klappentext 


Der zweite Teil von Aimée Carters Jugendbuchserie »Blackcoat Rebellion«: Fesselnde Intrigen in einer futuristischen Regierung und eine geheime Rebellion bieten allergrößten Nervenkitzel!


Kitty führt als Lila Hart ein Leben in Reichtum und Luxus, aber sie weiß, dass sie nach wie vor in größter Gefahr ist. Als sie hinter das Geheimnis des Premierministers kommt und sich weigert, die kompromittierenden Beweise herausgeben, schlägt das System mit voller Brutalität zurück: Kittys große Liebe wird vor ihren Augen hingerichtet und sie selbst nach Anderswo verbannt, von wo noch niemand zurückgekehrt ist. Dort kämpft sie fortan ums nackte Überleben und ist entschlossener denn je, der Rebellion zum Sieg zu verhelfen.

Meine Meinung


Normalerweise sind ja die zweiten Bände einer Trilogie erfahrungsgemäß meistens etwas schwächer... Aber dies ist nun bereits die zweite Reihe hintereinander, bei der das definitiv NICHT zutrifft! 


Schon der erste Band der Blackcoat Rebellion Reihe hat mich von Beginn an gepackt. Und auch bei der Fortsetzung ist das nicht anders! Kitty alias Lila hat einiges durchgemacht. Aber das ihre große Liebe Benji direkt vor ihren Augen getötet wird, lässt sie fast gleichgültig werden. Sie möchte nur noch sterben. . Als sie nach Anderswo kommt, gerät ihr Weltbild erneut ins Wanken. Hier ist nichts so, wie es scheint. Im Gegenteil: Es ist noch viel schlimmer. Aber Lila/ Kitty wäre nicht sie selbst, wenn sie nicht letzten Endes doch etwas finden würde, für das es sich zu kämpfen lohnt!


Rasant fliegt man bei diesem Band nur so durch die Seiten! Man fiebert mit Kitty mit, wenn es wieder einmal sehr brenzlig wird. Mir hat es sehr gut gefallen, dass sie auch in diesem zweiten Teil wieder über sich hinaus wächst. Kitty hat das Herz auf dem rechten Fleck und ist mutig, wenn es die Situation von ihr fordert. Am liebsten hätte ich sie zu Beginn in den Arm genommen. Aber sie findet einen Grund, um weiter zu machen. Und das hat mich sehr beeindruckt. 

Auch die anderen Charaktere werden so lebendig beschrieben, dass ich mir jeden von ihnen sehr gut vorstellen konnte. Einige sorgen für große Überraschungen. Und was Knox angeht...
Hm, ich sage nur schwierig...

Mich hat also auch der zweite Band überzeugt und begeistert! Daher bin ich schon sehr gespannt auf das Finale! 





Vielen lieben Dank an NetGalley und den Dragonfly Verlag für das Rezensionsexemplar!

#BlackcoatRebellionDieBürdeDerSieben #Rezensionsexemplar #NetGalleyDe #AimeeCarter #DragonflyVerlag #sandrasbookcorner #Buchblog #Booklove #Booknerd 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Gerne! ☺