Montag, 19. Oktober 2020

Promised von Kiera Cass

Kiera Cass 
Promised 
Band 1 von  2   Seiten: 368 
978-3-7373-5097-6   Rez.Ex. 
Geb. 17,-   eBook 9,99   ET 07.05.2020 
Fischer Sauerländer 

Klappentext 


Nach »Selection« die neue große Liebesgeschichte von Kiera Cass


Wie jedes Mädchen am Hofe hofft Hollis, dass sie diejenige ist, die König Jamesons Herz erobert. Als sie auf einem Ball stolpert und ihm buchstäblich in die Arme fällt, verliebt Jameson sich Hals über Kopf in sie. Er beginnt, ihr mit extravaganten Geschenken den Hof zu machen, und Hollis kann ihr Glück kaum fassen.

Doch ist das wirklich das Happy End? Der mysteriöse Fremde Silas bringt Hollis‘ Welt ins Wanken. Silas ist kein König. Luxus und Macht kann er ihr nicht versprechen. Aber jeder Blick von ihm trifft sie mitten ins Herz.

Die Augen des ganzen Volkes sind auf die zukünftige Königin gerichtet. Und niemand ahnt, welche Stürme in ihr toben, während sie lächelt.

Band 1 von 2. Der zweite Band erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2021.








Meine Meinung 


Wo fange ich nur an?

Ich habe Selection geliebt und regelrecht mitgefiebert. Klar, dass ich natürlich auch Promised von Kiera Cass lesen musste. 
Es ist eine süße Liebesgeschichte, die man locker und leicht in einem Rutsch durchlesen kann. Und so kam mir auch Hollis vor, die junge Protagonistin dieser Geschichte. 
Hollis hat die Aufmerksamkeit des Königs auf sich gezogen. Dieser ist von ihrer leichten und sonnigen Art bezaubert und möchte sie möglichst bald zu seiner Königin machen.

Doch bevor das geschieht, erreicht eine adelige Familie aus dem Nachbarreich den Königshof. Deren Fürst und Fürstin haben natürlich eine Tochter und auch Söhne mitgebracht. Und Hollis wird prompt von den blauen Augen des ältesten Sohnes in den Bann gezogen. Und ihm fällt natürlich auch Hollis auf. Und wie man sich denken kann, kommt so schnell eins zum anderen...

Vorneweg möchte ich sagen, dass ich die Geschichte ganz süß fand. Aber mehr eben auch nicht. Hollis war mir etwas zu oberflächlich. Auch wenn sie zwischendurch mal etwas hinterfragt hat. Und auch Silas blieb mit etwas zu blass. Ich hätte mir von beiden mehr gewünscht. Gerade was ihre Liebesgeschichte betrifft, ging mir das Ganze etwas zu schnell. Und mir fehlt der Funke zwischen den beiden und der Geschichte. Alles geschieht so schnell, als hätte die Autorin keine Zeit für die Charaktere und die Story gehabt. 
Schade! Denn das Geschichte hätte noch so viel Potenzial! 

Fazit:
Wer etwas für Zwischendurch sucht, was man schnell lesen kann, ist hier auf jeden Fall richtig. Wer jedoch etwas mit mehr Charakter und Tiefgang sucht, wird hier leider ein wenig enttäuscht. 


Vielen lieben Dank an den Sauerländer Verlag für das Rezensionsexemplar. 


📚📚📚  von  📚📚📚📚📚


#Promised #KieraCass #SauerländerVerlag #Rezensionsexemplar #sandrasbookcorner #Buchrezension #Booklove #Buchblog #Bücherliebe #Booknerd 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Gerne! ☺