Das Herz der Kämpferin
978-3959672481 Geb.
HarperCollins
Klappentext
Sie ist zur Kämpferin erzogen worden, und als Tochter des Clan-Führers würde die siebzehnjährige Eelyn jederzeit ihr Leben für ihre Familie und ihre Freunde geben. Während einer Schlacht gegen die verfeindeten Riki traut sie ihren Augen nicht. Denn Eelyn sieht ihren tot geglaubten Bruder – wie er an der Seite eines kühnen Riki kämpft. Weder ein Pfeil im Arm noch ein Schwerthieb könnte Eelyn so schwer treffen wie der Verrat ihres Bruders. Sie selbst würde sich niemals mit dem Feind verbünden. Auch nicht, wenn sie sich verliebt. Und selbst dann nicht, wenn es den Untergang der Clans bedeutet. Oder?
Meine Meinung
Was für eine emotionale und spannende Geschichte! Ich kann gar nicht genau sagen, was ich eigentlich von diesem Buch erwartet habe. Aber die Geschichte von Eelyn hat mich gepackt und begeistert!
Eelyn sieht während eines Kampfes zwischen den Aska und den Riki ihren vermeintlich toten Bruder. Das schlimmste daran ist jedoch, dass er auf der Seite der Feindes kämpft.
Als sie ihn zum zweiten Mal sieht, handelt Eelyn aus dem Bauch heraus. Sie verlässt den Kampf, um heimlich ihrem Bruder zu folgen. Aber es kommt, wie es kommen muss. Sie wird entdeckt und von dem Kampfgefährten ihres Bruders Iri gefangen genommen. Fiske nimmt sie mit in sein Dorf. Ein Dorf, welches nicht nur für Eelyn Feindesland ist, sondern in dem ihr Bruder Seite an Seite mit den Dorfbewohnern lebt. Sie versteht die Welt nicht mehr. Wie kann es nur möglich sein, dass Iri hier unter den Feinden lebt?
Doch mit jedem Tag der vergeht muss Eelyn immer mehr erkennen, dass die Antwort nicht so einfach ist, wie sie es gerne hätte. Auch die Riki sind nur normale Menschen mit Familien und einem normalen Alltag, der dem ihren verdächtig ähnlich ist. Und als eines Tages ein gemeinsamer, mächtiger Feind das Dorf der Riki überfällt, muss eine Entscheidung her. Können aus Feinden Verbündete werden?
Es sind düstere und brutale Zeiten, in denen Eelyn lebt. Die Geschichte erinnert an die Wikinger, bei denen es in der Kampfsaison wohl recht brutal zuging. Es wird mit Schwertern und Äxten gekämpft und es gibt kein Pardon.
Eelyn ist in dieser Geschichte eine mutige, junge Frau, die unbeirrt ihren Weg geht. Und dabei hat sie das Herz auf dem rechten Fleck. Auch wenn sie eine Weile braucht, um ihre Gefühle zuzulassen. Aus ihrer Sicht wird auch die Geschichte erzählt. So bekommt man als Leser sowohl von Eelyn, wie auch von den anderen Figuren recht authentische Eindrücke. Zusätzlich schreibt die Autorin in einem wunderbar bildhaften und spannendem Stil, sodass man sich dem Sog der Geschichte nicht entziehen kann. Man wird förmlich mitgerissen von den Ereignissen und der Protagonistin. Ein tolles Buch mit einer starken Heldin!
Absolut empfehlenswert!
Vielen lieben Dank an NetGalley für das Rezensionsexemplar!
Bewertung: 📚📚📚📚📚 von 📚📚📚📚📚