Freitag, 7. Juni 2019

Auf ewig mein - Time School 2 von Eva Völler

Eva Völler
Auf ewig mein - Time School 2   
978-3-8466-0058-0
one Verlag

Inhalt 

Wieder einmal geht es für Anna, Sebastiano und ihre Freunde zurück in die Vergangenheit. Die Zeitmaschine wurde gestohlen, und nun müssen sie alles tun, um sie wieder zurück zu bekommen. Dabei haben sie es mit einem mächtigen Feind zu tun, dessen wahres Ziel eigentlich ein ganz anderes ist...


Anna und Sebastiano reisen zusammen mit ihren Schülern Fatima und Ole zurück in das Jahr 1873. Mit von der Partie ist natürlich ebenfalls der kleine Dämon Barneby.
Hier erfahren sie, dass sie um die Zeitmaschine spielen müssen. Und nicht nur das:
Ihr geheimnisvoller Fremder fordert zusätzlich noch Sebastianos Leben, sollten sie das " Spiel " verlieren. Ihre Aufgabe lautet, wie auch schon bei Jules Verne, in 80 Tagen um die Welt. Als wäre diese Aufgabe nicht schon schwierig genug, so sollen zusätzlich noch Portale schließen.

Immer wieder gerade Anna und Sebastiano in brenzlige Situationen, aus denen sie sich nur knapp befreien können. Sehr mysteriöse Zeitgenossen stossen während ihrer Reise von Zeit zu Zeit zu ihnen. Und manchmal hängt ihr weiterkommen an einem seidenen Faden. Die Zeit tickt, und Anna befürchtet das Schlimmste..

Meine Meinung zu diesem Buch:

Auch der zweite Band ist wieder sehr kurzweilig und spannend!

Ein nervenaufreibender Wettlauf gegen die Zeit, Indem es um nichts anderes geht, als Sebastianos Leben. Auch in diesem Teil gibt es wieder ein glaubwürdigen Bösewicht, der den Freunden immer einen Schritt voraus ist.

Anna ist etwas reifer geworden. Aber während der ganzen Reise versucht sie den Menschen zu helfen, denen es weniger gut geht. Das führt zu einigen schwierigen Situationen. Sebastiano versucht währenddessen immer einen kühlen Kopf zu bewahren. Minutiös plant er den Verlauf der Reise, damit möglichst nichts schief gehen kann. Mit von der Partie ist auch der kleine Dämon Barneby. Das ist ein Charakter, den man einfach gern haben muss! Klar, er ist ein Dämon. Aber er ist stets für die anderen da, und er hat seinen eigenen, ganz speziellen Charme.

Auch Fatima und Ole geben der Gerschichte die gewisse Note. Der verbale und auch der kämpferische Schlagabtausch der beiden ist einfach herrlich!

Mir hat die Geschichte super gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf das Finale!

Bewertung:   📚📚📚📚📚 von 📚📚📚📚📚