Donnerstag, 15. November 2018

Awaking: Das Erwachen der Gabe von Lea Weiss

Lea Weiss
Awaking - Das Erwachen der Gabe
planet! Thienemann Verlag

eBook

Klappentext 


Eine verbotene Liebe zwischen einer jungen Frau und einem Engel – Romantasy vom Feinsten.


Roses Leben wird auf den Kopf gestellt, als der Engel Chulo ihr das Leben rettet. Doch damit ist die Gefahr nicht gebannt: Roses Angreifer, gefallene Engel, fordern ihre Seele und machen weiter Jagd auf sie. Chulo setzt alles daran, sie zu beschützen – obwohl ihm jeder Kontakt zu Menschen strengstens untersagt ist. Zwischen den beiden entfacht eine große, aber verbotene Liebe. Als ihre Beziehung entdeckt wird, verstoßen die Wächterengel Chulo aus ihrem Kreis. Er opfert sich für Rose und liefert sich den Gefallenen aus – die Verwandlung in einen von ihnen droht. Nur Rose kann ihn retten, tief in ihr schlummern gewaltige Fähigkeiten …  

Meine Meinung 

Also hier bin ich hin und her gerissen. Aufgefallen ist mir das Buch durch das tolle Cover, welches mich an die Reihe  Engelsnacht erinnert hat. Zudem es auch um Engel geht. 

Wir begleiten Rose, die mit ihrem Vater in San Francisco lebt. Nach einem Unfall, bei dem ihre Mutter zwei Jahre zuvor verstarb, vergräbt sich ihr Vater in seiner Arbeit. So bekommt dieser nicht mit, wie einsam Rose sich eigentlich fühlt. 
Diesem begegnet dem Engel Chulo, der ihr verbotenerweise kurz vorher das Leben gerettet hat. Rose ist fasziniert von ihm, denn sie spürt gleich, dass er etwas besonderes ist.

Man kommt gleich in die Geschichte hinein und leidet mit Rose mit. Sie weiß, dass ihre Liebe zu Chulo verboten ist. Aber dennoch gibt sie nicht auf. Sie setzt alles daran auch Chulo davon zu überzeugen. Trotzdem ist es nicht einfach. Denn wie Rose und auch wir als Leser erfahren, gibt es zwei Arten von Engeln. Die Wächter, zu denen Chulo gehört und die Schwarzen Engel. Und diese haben nichts gutes vor.

Eigentlich hat mich die Geschichte nicht ganz überzeugen können. Und dennoch konnte ich nicht aufhören, weiter zu lesen! Vieleicht lag es an Rose, die ich sehr sympathisch fand, oder an dem flüssigen und lockeren Schreibstil der Autorin. Auf jeden Fall wollte ich wissen, wie die Geschichte endet. Wenn auch viele Fragen am Ende offen bleiben, ( vielleicht gibt es ja einen zweiten Teil? ) hat mich die Geschichte positiv überrascht.
Wer gerne eine schöne Romantasy Geschichte lesen möchte, ist hier genau richtig. 

Bewertung: 📚📚📚📚  von  📚📚📚📚📚