Freitag, 16. November 2018

Der verwunschene Gott - Von Göttern und Hexen 1 von Laura Labas

Laura Labas
Der verwunschene Gott - Von Göttern und Hexen 1
978-3-95991-334-8   TB 14,90
Drachenmond Verlag




Klappentext 

Morgan Vespasian verdient sich ihren Unterhalt als Schmugglerin. Seit sie vom Alphawolf der Schmuggler entführt wurde, ist sie dazu verdammt, ihre Lebensschuld abzuarbeiten. Während eines Auftrags wird sie verraten und gerät zwischen die Fronten eines vergessenen Prinzen und eines verfluchten Gottes, die auf der Suche nach einem verwunschenen Schloss sind. Morgan muss sich schon bald für eine Seite entscheiden und bestimmt mit ihrer Wahl das Schicksal des gesamten Königreiches.


Meine Meinung 


Und sie hat es schon wieder geschafft!

Auch dieses Buch von Laura Labas hat mich wieder einmal in den Bann gezogen!
Eine grandios düstere Atmosphäre, eine spannende Handlung und Protagonisten mit Ecken und Kanten. Einfach nur WOW!

Morgan ist eine junge Frau, die es nicht leicht hat in ihrem Leben. Als Kind wurde sie vom Anführer der Wölfe entführt. Eine Bande von Dieben und Schmugglern. Vom Alphawolf/ Anführer Larkin höchstpersönlich ausgebildet, ist Morgan eine der Besten. Allerdings hat sie nicht vor, ihr ganzes Leben dort zu bleiben. Sobald sie ihre Schulden bei ihm beglichen hat, will sie ein neues Leben beginnen.
Daraus wird nur leider nichts, als einer ihrer Aufträge schief läuft. Sie wird gefasst und danach in die Minen gebracht, wo ihr durch einen Zufall die Flucht gelingt. Wodurch Morgan bei den Rebellen landet. Ja, werdet Ihr vielleicht sagen. Die Geschichte wurde doch schon so oft erzählt. Mag sein, aber bestimmt nicht so, wie es hier der Fall ist. Morgan versucht zu überleben und dabei lässt sie keine Chance unversucht. Auch hier nicht. Eigentlich soll sie zu den Alten und Gebrechlichen in den Käfig gesperrt werden. Aber Morgan gelingt es, die rechte Hand des Anführers zu überzeugen, dass sie für die Truppe durchaus noch von Wert und Nutzen sein kann. Und das ist bereits einer der drei Rebellen, die uns ab diesem Zeitpunkt begleiten werden. Dieser hier heißt Jeriah und der der beste Freund von Aithan, dem Anführer. Zu dem möchte ich Euch nicht mehr verraten, außer, dass er eine wichtige Rolle in der Geschichte spielt! Der dritte im Bunde ist Cael. Der Retter von Aithan und Jeriah und zugleich der Rivale von Jeriah. Eine sehr interessante und explosive Mischung. Morgan steht irgendwie immer zwischen ihnen. Und als wäre das noch nicht schwierig genug, entwickelt sie für Aithan Gefühle. Obwohl sie sich stets vorgenommen hat, sich immer nur auf sich selbst zu verlassen und ihr Herz nie an einen anderen Menschen zu hängen. 
Als sie dann noch herausfindet, wer Aithan und Cael wirklich sind, steht ihre Welt Kopf. Morgan muss sich entscheiden, wie es weitergehen soll...

Eine absolut geniale Geschichte, mit tollen Charakteren und einer spannenden Handlung! Ganz toll fand ich auch die Märchenzitate über den einzelnen Kapiteln.  
Ich bin schon sehr gespannt,  wie es weiter geht!

Bewertung:   📚📚📚📚📚   von    📚📚📚📚📚