Montag, 2. April 2018

Die Schöpfer der Wolken von M. Graßhoff Drachenmond Verlag

M. Graßhoff
Die Schöpfer der Wolken                 

 978-3-95991-098-9   TB 16,90   eBook 4,99
Drachenmond Verlag




Inhalt 


Normalerweise gibt es an dieser Stelle eine kurze Zusammenfassung von mir persönlich. Aber bei diesem Buch fällt es mir extrem schwer, die richtigen Worte zu finden. Daher gibt es hier ausnahmsweise den originalen Klappentext!




Ciara kann in den Träumen anderer Menschen lesen wie in Büchern. Ihr ältester Bruder, der Schriftsteller Koba, ist der Einzige, der davon weiß. Als dieser jedoch auf unerklärliche Weise verstirbt, ändert sich für die junge Frau alles.
Kobas letztem Wunsch folgend, reist sie mit seinem neusten Manuskript nach Shanghai, um es dort einem dubiosen Verleger zu überreichen. Doch in der fremden Stadt kreuzen Menschen ihre Wege, die so sind wie sie.
Menschen mit besonderen Fähigkeiten.
Als Erdbeben beginnen, den ganzen Planeten zu erschüttern, die Uhren verrücktspielen und fremde Dimensionen aus den Spiegeln dringen, begeben sich die jungen Erwachsenen gemeinsam auf die Suche nach dem wahren Grund ihrer Talente - und nach dem Grund dafür, warum die Welt um sie herum nach und nach zerbricht.


📚📚📚📚📚

Meine Meinung zu diesem Buch:



Wo fange ich da nur an? Am besten stelle ich Euch kurz die wichtigsten Personen vor:


Ciara


Schaut den Menschen in die Augen und kann ihre Träume sehen. 

Ihr Bruder Koba ist gerade verstorben. Ein letzter Wille Kobas bringt Ciara nach Shanghai.  Dort soll sie Kobas letztes Manuskript einem Verleger übergeben.

Xia


Durch eine kurze Berührung eines anderen Menschen, weiß sie genau, wann und woran ihr Gegenüber stirbt. Xia ist eine junge Studentin, welche mit ihren beiden Freundinnen zusammen in einer kleinen Wohnung in Shanghai lebt.


Brendan


Ein junger Mann, der in einen kleinen Haus in Irland lebt. Er erhält kurz nach Kobas Tod Papiere, welchem ihm die Eigentumsrechte des Häuschen übertragen, und ein Flugticket nach Shanghai. Brendan hat die Fähigkeit mit Tieren zu kommunizieren.


Wesley


Ein junger, sehr erfolgreicher Geschäftsmann, der sich geschäftlich in Shanghai befindet. 

Er weiß stets welchen Weg er gehen muss. Sowohl tatsächlich, wie auch mental.

Diese vier jungen Menschen werden von einem gewissen Andrew zusammengeführt.


Und plötzlich passieren die Schlimmsten Dinge, die man sich vorstellen kann. Die Erde scheint dem Untergang geweiht. Überall bebt die Erde, Tsunamis verschlingen ganze Städte, die Zeit ist ausser Kontrolle. Und was ist nur mit sämtlichen Spiegeln? Aus ihnen bricht eine furchtbare schwarze Masse hervor.Millionen Menschen sterben überall auf dem Planeten.
Und die vier sind in Shanghai mitten im Geschehen.


Was hat Ciaras Bruder Koba mit allem zu tun? Er scheint der Schlüssel zu allem zu sein. Und was Andrew ihnen offenbart, ist so unfassbar, dass die vier jungen Leute es nicht glauben wollen.


Ich muss gestehen, dass ich in der ersten Hälfte des Buches so meine Probleme hatte. Der Anfang machte mir den Einstieg eigentlich ganz leicht. Aber im Laufe der ersten Hälfte wurde es für mich etwas schwieriger. Immer mehr Personen kamen dazu. ( Versteht mich bitte nicht falsch! Ich liebe Geschichten, in den es viele Charaktere gibt. ) Aber mir erschloss sich noch nicht ganz, wo ihr Platz in dieser Geschichte war. Ich war kurz davor aufzugeben. Zumal ich mit Ciara eine ganze Weile nicht warm wurde. Da waren mir Xia, Brendan und Wesley lieber. 
Aber einige andere Blogger rieten mir nicht aufzugeben. Also hielt ich durch!
Und siehe da: Die vielen roten Fäden wurden zusammengeführt! Auch die Rückblicke in die verschiedenen Vergangenheiten ergaben einen Sinn. Das ganze wurde zu einer Geschichte, die ich so nicht erwartet hätte. Das Buch hat mich in der zweiten Hälfte gepackt und auch Ciara wurde mir sympathisch.
So viele Dinge sind in diesem Teil des Buches passiert!
Lest es und lasst Euch überraschen! Ihr werdet es nicht bereuen!

Bewertung:   📚📚📚📚📚   von   📚📚📚📚📚

Bild- und Textquellen: Drachenmond Verlag