M. E. Pearson
Die Gabe der Auserwählten - Die Chroniken der Verbliebenen 3
978-3-8466-0052-8 Geb. 18,-
one Verlag
Inhalt
Lia und Rafe ist die Flucht aus Venda geglückt. Lia wurde dabei schwer verletzt und wird nun von Rafe und seinen treuen Freunden verarztet. Doch die Zeit drängt. Niemand von ihnen weiß genau, ob Lia den Komizar tödlich verletzt hat oder nicht. So sind die Freunde gezwungen, ihr Versteck zu verlassen, um ihre Flucht durch den eisigen Winter fortzusetzen. Lia erholt sich nur allmählich von ihren schweren Verletzungen, doch sie muss mit Rafe weiter. Ihr wichtigstes Bestreben, ist es, ihre Familie und ihre Freunde in Morrighan zu warnen. Doch zunächst reitet sie zusammen mit Rafe und seinen Getreuen zu einem Stützpunkt der Garnison von Dalbreck. Von hier aus soll die Reise dann nach Morrighan fortgesetzt werden.
Doch bevor sie in der Garnison eintreffen, merken sie, dass sie verfolgt werden.
Bei den Verfolgern handelt es sich natürlich um niemand anderen als Kaden und Griz. Die beiden haben ihre eigenen Pläne mit Lia. Kurz vor der Garnison erreicht den Trupp eine bestürzende Nachricht.
Wird Lia es schaffen, Rafe und Kaden gerecht zu werden? Und kann sie Morrighan noch rechtzeitig warnen?
Meine Meinung zu diesem Buch:
Nachdem ich von vielen Lesern bereits gelesen habe, dass ihnen diese dritte Band der Reihe nicht gefallen hat, bin ich mit gemischten Gefühlen an dieses Buch herangegangen. Dazu muss man wissen, dass die Reihe im englischen Original nur drei! Bände umfasst. Der deutsche one Verlag hat sich entschieden, den letzten Band zu teilen, da er wohl ansonsten zu umfangreich wäre. So ist dieser dritte Teil eine Art Zwischenband. Mir hat das Buch trotzdem gefallen. Leider wurde in der Geschichte nicht näher auf die Gabe der Auserwählten eingegangen. Aber vielleicht geschieht das noch im finalen Band. Ansonsten sind Lia und ihr kleiner Trupp lange unterwegs, bis sie in der Garnison eintreffen. Viel passiert nicht in diesem Teil und viele Dinge, die erzählt werden, sind aus den beiden Vorgängern bereits bekannt.
Ihr werdet Euch vermutlich fragen, warum mir dieser Band trotzdem gefallen hat. Ganz einfach: Mir gefällt einfach Lia zu gut! Sie lässt sich von niemandem vorschreiben, was sie tun darf. Die Zeiten sind vorbei. Sie weiß, was sie will, und geht unbeirrt ihren Weg. Das hat mich einiges nicht ganz so eng sehen lassen.
Und wie war es beu Euch?
Bewertung: 📚📚📚📚 von 📚📚📚📚📚
Bild- und Textquellen: one Verlag