Emily Thomsen
Flerya - Drachenschlaf
978-3-95991-351-5 kt. 14,90
Drachenmond Verlag
Inhalt
Flerya ist am Hof von Yadiran aufgewachsen. Dieser hat sie als kleines Kind entführt und wie seine eigene Tochter großgezogen. Flerya hat keinerlei Erinnerungen an ihre frühste Kindheit und glaubt, Yadiran sei ihr leiblicher Vater. Dabei ist sie in Wahrheit jedoch die Tochter des Drachenkönigs Gardorath. Dieser hat die Herrscherin der Ghul, Königin Aine, verbannt. Yadiran ist ihr oberster Herrführer und kennt als solcher nur ein einziges Ziel: Er muss seine Königin befreien!
Um das zu erreichen braucht er Flerya und Kemantie. Ein magisches Armband, dessen Kräfte seine Königin befreien könnte. Dieses Armband ist mit seiner Trägerin verbunden. Und die ist niemand anders als Flerya selbst.
Yadiran wartet geduldig und kaltblütig auf Fleryas sechzehnten Geburtstag. Dies ist der Tag an dem der Drache in ihr erwacht.
Um dem Schicksal jedoch zuvorzukommen, sinnt Abren, Fleryas Bruder und Yadirans leiblicher Sohn auf eine List. Er lockt Flerya auf eine Feier und treibt sie in die Arme dreier Soldaten aus Gardoraths Armee. Flerya ist verzweifelt und fühlt sich von allen verraten. Als sie später erfährt, wer sie wirklich ist, kann sie es nicht glauben. Ihr ganzes Leben war eine Lüge. Doch nun muss sie sich für eine Seite entscheiden. Und von dieser Entscheidung hängt die Zukunft des Landes Emirescha ab.
Meine Meinung zu diesem Buch:
Wow! Und das sage ich nicht nur, weil ich dieses wundervolle Buch mit einigen anderen Bloggern zusammen vorablesen durfte! Flerya ist als Heldin ehrlich und authentisch. Ihr ganzes Leben ist sie bei ihrem größten Feind aufgewachsen, ohne auch nur irgend etwas zu ahnen. Yadirans leiblichen Sohn liebt ebenso innig wie Yadiran selbst. Der vermeintliche Verrat von Abren trifft sie hart und völlig unerwartet. Aber noch schlimmer ist es für Flerya, die Wahrheit zu akzeptieren, die ihr Liam und seine Freunde erzählen. Sie soll die Tochter des Drachenkönigs sein. Ausgerechnet von dem Mann, den Yadiran sie ihr ganzes Leben zu hassen gelehrt hat. Mit all diesen Schicksalsschlägen muss sie fertig werden. Das ausgerechnet der oberste Herrführer des Drachenkönigs ihr nun zur Seite stehen soll, gefällt ihr überhaupt nicht. Auch für Liam ist es nicht leicht. Glaubte er zunächst noch einen Ghul vor sich zu haben, muss er erkennen, dass niemand anderes als die totgeglaubte Drachenprinzessin vor sich hat.
Die Entwicklung, die Flerya in der Geschichte durchmacht ist beeindruckend. Sie muss lernen, dass die Welt wie sie sie kennt nicht existiert. Und sie schafft es immer wieder, sich weiterhin zu motivieren.
Die Geschichte ist spannend und sprachlich sehr schön erzählt. Sie liest sich flüssig und wird nicht langweilig oder langatmig. Man fiebert mit den Protagonisten mit, wobei die Geschichte mal aus Fleryas und mal aus Liams Sicht geschildert wird. Auch stellt man schnell fest, dass nicht immer alles schwarz oder weiß ist. So liebt Flerya Yadiran immer noch, obwohl sie weiß wer er ist und welche Ziele er verfolgt.
Mir hat das Buch mehr als sehr gut gefallen und ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung! Von mir eine absolute Leseempfehlung!
Bewertung: 📚📚📚📚📚 von 📚📚📚📚📚
P.S. Der Gewinnspielflashmob läuft noch bis zum 16.10.2017!
Schaut doch mal vorbei!
Bild- und Textquellen: Drachenmond Verlag