Freitag, 6. Oktober 2017

Amrita - Am Ende beginnt der Anfang

Aditi Khorana
Amrita - Am Ende beginnt der Anfang
978-3-7915-0056-0   Geb. 17,99
     
Dressler Verlag

Inhalt

Amrita ist die Prinzessin von Shalingar, ihr Vater der Maharadscha. Um die Sicherheit seines Volkes und seiner Tochter zu gewährleisten, sieht er sich gezwungen mit dem Despoten Sikander ein Bündnis einzugehen. In ihrer Vergangenheit waren die beiden Männer Freunde, doch davon ist nichts mehr geblieben. Amrita soll nun Sikander heiraten, um damit das Bündnis zu besiegeln. Aber ihr Herz gehört längst einem anderen. Anjun, ihrem Freund und Vertrautem, mit dem sie aufgewachsen ist.
Als Sikander jedoch vorzeitug das Bündnis bricht und Shalingar erobert, flieht Amrita mit der Sklavin Thala.

Nach einer abenteuerlichen Flucht aus dem Palast, wollen die beiden die " Bibliothek aller Dinge" und ein geheimnisvolles Volk finden. Hier erhoffen sie sich  Hilfe zu erhalten.

Amrita und Thala geraten in zahlreiche, gefährliche Situationen, aus denen sie sich oft erst in letzter Sekunde retten können. Ein Fremder bietet ihnen seine Hilfe an und gibt ihnen einen weisen Rat.
Wird es Amrita gelingen, ihr Volk und ihr Land zu retten?
Und was muss sie dafür opfern?

Meine Meinung zu diesem Buch:

Märchenhaft und mystisch!
Schon das Buchcover ist ein Traum! Und auch der erste Leseeindruck lässt auf eine märchenhafte und magische Welt mit indischem Setting vermuten! Dazu noch eine wunderschöne Prinzessin, die einen ungeliebten und viel älteren Mann heiraten soll. Was kann man sich mehr als eine solche Geschichte wünschen? 

Mich hat das Schicksal von Amrita gepackt! Schlimm genug, dass sie einen viel älteren und ungeliebten Mann heiraten soll! Aber das sie alles verlieren muss...
Amritas Figur ist ganz toll beschrieben. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen, und auch ihre Gedanken sehr gut nachempfinden. Ganz besonders gut fand ich auch die Sklavin Thala. Ebenfalls ein junges Mädchen, dem vom Schicksal übel mitgespielt wurde. Da die beiden sich unter besonderen Umständen kennen gelernt haben, ist auch ihre Freundschaft eine besondere. Manchmal gibt es Streit, den sie aber rasch beilegen. Denn sie haben ein gemeinsames Ziel...

Auch die Landschaft ist sehr schön beschrieben. Man bekommt einen sehr guten Eindruck von dem Weg, den die beiden Mädchen gehen.
Auch der flüssige Schreibstil lässt einen durch die Geschichte hindurch fliegen.

Wer sich gerne einmal von einer mystischen Geschichte verzaubern lassen möchte, der ist bei Amrita genau richtig!

Bewertung: 📚📚📚📚 von 📚📚📚📚📚



Bild- und Textquellen: Dressler Verlag