Sonntag, 17. September 2017

Evolution 3 - Die Quelle Arena Verlag

Thomas Thiemeyer
Evolution 3 Die Quelle
978--3-401-60169-4   Geb. € 17,99
Arena Verlag


Inhalt 

Endlich haben die Freunde um Jem und Lucie die Enklave erreicht!

Sie alle haben auf ihrem Weg durch Sümpfe und die Wüste sehr gelitten. Lucie hat sich von ihren Freunden etwas abgegrenzt, da sie den kleinen Squid stets bei sich trägt. Die beiden sind mental miteinander verbunden.

Aber Katta ist verschwunden und Lucie und der kleine Squid liegen im Koma.
Die Enklave wird von Gaia geführt. Sie ist für alles verantwortlich und sehr um Jem und seine Freunde bemüht. Aber irgendetwas geht vor unter der Kuppel. Noch können die Freunde nicht sagen, was nicht stimmt. Auch Marek und Katta tauchen wieder auf. Marek musste feststellen, daß sich seine Freunde von ihm abgewandt haben. Daher schlägt er sich auf Gaias Seite. Und Katta hat sich währenddessen mit den Termiten angefreundet.
Diese spielen bei der weiteren Geschichte noch eine wichtige Rolle.
Als die Freunde wieder vollzählig sind,  entdecken sie, was Gaia wirklich vorhat.
Mit einer Bombe will sie die Quelle vernichten. Jem, Lucie, Katta und die anderen setzen Himmel und Hölle in Bewegung, um das auf jeden Fall zu verhindern...

Meine Meinung zu diesem Buch:

Ein spannendes und sehr gelungenes Finale einer sehr unterhaltsamen Reihe.
Die Geschichte beginnt direkt am Endes des zweiten Bandes. Es folgen einige Rückblenden und man ist sofort wieder mitten in der Geschichte drin!
Die Freunde um Jem und Lucie stehen fest zueinander und suchen nach einer Lösung, die nicht die totale Vernichtung der Squid beinhaltet.
Hier sind also gemeinsame Reisende zu Freunden geworden, die für einander da sind.
Mir hat es sehr gut gefallen, daß in dieser Geschichte das Miteinander so im Vordergrund steht! Nicht nur das der Menschen, sondern auch das Miteinander von Menschen und Tieren/ Natur. Das würde ich mir auch für unsere Zeit wünschen.
Davon abgesehen ist die Geschichte super spannend und flüssig erzählt. Die Protagonisten sind wie alte Freunde, welche man am Ende nur ungern ziehen lässt.

Mein Fazit:

Ich kann diese Reihe nur jedem ans Herz legen, der gerne Dystopien liest!
Mir hat sie super gut gefallen!

Bewertung:   📚📚📚📚📚 von 📚📚📚📚📚


Bild- und Textquellen: Arena Verlag