Amy Ewing, Das Juwel - Der schwarze Schlüsssel
978-3-8414-4019-8 Geb. 18,99
FJB Verlag
Worum geht es?
Violet kehrt zurück ins Juwel!
Die Herzogin vom See hat ihre kleine Schwester Hazel entführen lassen! Niemand im Juwel weiß, daß Violet die Flucht geglückt ist. Und nun hat Hazel Violet's Position eingenommen.
Mitten in den Vorbereitungen für die große Revolte erfährt Violet, daß ihre Schwester schwanger sein soll. Violet weiß, was das bedeutet:
Sobald das Kind auf die Welt kommt, stirbt Hazel.
Klappentext:
Als Zofe getarnt, tritt sie ihren Dienst bei der Schwiegertochter der Herzogin vom See an. Schon schnell merkt Violet, daß irgendetwas im Haus der Herzogin nicht
stimmt. Ihre Schwester wird versteckt gehalten und niemand traut sich über sie sprechen. Violet versucht sie zu finden.
Gerüchte gehen um, daß die Fürstin einen Anschlag auf das Surrugat der Herzogin plant. Aber niemand weiß etwas genaues darüber. Violet ist hin und her gerissen.
Einerseits will sie unbedingt ihrer Schwester helfen, aber andererseits ist sie eine der Anführer der Revolte.
Auch als Zofe getarnt, hat sie es nicht leicht. Schon bald begegnet sie Cora im Haus der Herzogin. Die erkennt sehr schnell, um wenn es sich bei der neuen Zofe von Garnet's Frau wirklich handelt. Damit ihre Tarnung nicht auffliegt, lässt sich Violet mit Cora auf einen Handel ein.
Auch ihre Sorge um Ash wächst, als sie erfährt, daß dieser nicht in Der Weissen Rose geblieben ist. Er will sich aktiv am Aufstand beteiligen und nicht nur im Hintergrund bleiben. Er wirbt die Gefährten an, um die Soldaten zu unterstützen, welche auf ihrer Seite stehen. Die wiederum werden von Garnet angeführt.
Raven und die anderen ehemaligen Surrogate bereiten die Mädchen in den Verwahranstalten vor, die bei der nächsten Auktion versteigert werden sollen.
Alle Vorbereitungen laufen zusammen. Die Auktion soll der große Tag werden, an dem der Adel geschlagen wird.
Meine Meinung zu diesem Buch:
Auch dieses Mal habe ich wieder mit Violet und ihren Freunden gebangt, gelitten und gehofft. In diesem Band ist die Geschichte sehr emotional. Violet will an allen Seiten gleichzeitig kämpfen und muss erkennen, daß auch ihre Freunde das sehr gut ohne sie können. Sie muss loslassen und ihnen ganz und gar vertrauen. Besonders bei Ash fällt ihr das besonders schwer. Sie hat Angst, ihn zu verlieren.
Der letzte Band ist geprägt von Anschlägen und Attentaten und spielt überwiegend im Juwel. Die Vorbereitungen für den Widerstand laufen an allen Fronten.
Die Geschichte ist sehr spannend erzählt, auch wenn ich mir bei einigen Handlungssträngen etwas mehr gewünscht hätte.
Es gibt einige Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Ich habe das Buch mit großer Begeisterung gelesen und finde, daß die Reihe mit dem schwarzen Schlüssel einen würdigen Abschluss bekommen hat.
Bewertung: 📚📚📚📚📚 von 📚📚📚📚📚
Bild- und Textquellen: FJB Verlag