Donnerstag, 18. Mai 2017

Der schwarze Thron 1 - Die Schwestern

Kendara Blake
Der schwarze Thron 1 - Die Schwestern      
978-3-7645-3144-7  Broschiert 14,99
penhaligon Verlag


Worum geht es?

Drei Schwestern, Drillinge, getrennt im Alter von sechs Jahren. Jede mit einer besonderen Fähigkeit. Jede von ihnen erzogen, in dem Wissen, daß eine von ihnen eine große Königin wird, während die anderen beiden sterben werden. Getötet von der Überlebenden.

Katharine, Königin der Giftmischer. Von zarter Konstitution, immer wieder gezwungen Gift in jeder Form zu sich zu nehmen. Um bei der einen großen Feier ein vergiftetes Festmahl zu sich nehmen zu können. Spielball der mächtigen Familien am Hof.

Arsinoe ist eine Naturbegabte, aber noch zeigt sich bei ihr keine Fähigkeit.
Bei ihr lebt noch Jules, ebenfalls eine Naturbegabte, die noch einen sogenannten
Familiaris besitzt. Dies ist wohl eine Art "Seelentier".

Dann ist da noch Mirabella. Sie ist eine Elementenwandlerin. Im Gegensatz zu ihren Schwestern ist ihre Fähigkeit recht groß und sie beherrscht sie sehr gut.

Im Großen und Ganzen geht es in der Geschichte um die drei Schwestern und die Pflegefamilien, in denen sie aufgewachsen sind.
Die Geschichte spielt auf der Insel Fennbirn, das Reich, über welche die Überlebende Schwester herrschen wird.

Meine Meinung zu diesem Buch:

Ich hatte mich eigentlich schon sehr gefreut auf dieses Buch. Der Klappentext verspricht eine spannende Fantasy Story, mit allem, was dazu gehört.
Aber leider kommen das Buch und ich so gar nicht zueinander.

Bereits zu Beginn der Buches kam ich einfach nicht richtig in die Geschichte rein. Ich konnte mich mit den Figuren nicht anfreunden. Sie wirkten größtenteil sehr kalt und berechnend. Bei dieser Art von Fantasy muss das vielleicht so sein, aber mir was es zuviel. Story selber wird sehr nüchtern erzählt und machte es für mich schwierig am Geschehen dran zu bleiben.
Außerdem gab es stellenweise Längen in der Geschichte.
Das alles zusammen führte dazu, daß ich das Buch leider nach etwa der Hälfte abgebrochen habe.
Zudem war es war mir zu düster und brutal.



Bewertung:   📚📚 von 📚📚📚📚📚



Bild - und Textquellen: penhaligon verlag