Donnerstag, 30. September 2021

Die Grimm - Chroniken Band 26 - Krieg der Farben von Maya Shepherd

Maya Shepherd 

Die Grimm - Chroniken 26 - Krieg der Farben 

978-3-03896-075-1   Seiten: 232 

Band 26 von 26 

Sternensand Verlag  

ET 05.03.2021 






Um niemanden zu spoilern gibt es hier den Klappentext zu Band 1!

Dieses Buch beginnt nicht mit Es war einmal, denn auf diese Weise fangen all die Lügen an, die Wilhelm und Jacob in die Welt gesetzt haben. Dies ist kein Märchen, sondern eine wahre Geschichte.
Es heißt, die Bösen werden bestraft und die Guten leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Das Leben ist aber nicht schwarz-weiß und gewiss nicht glücklich. Rot ist die Farbe, die über das Schicksal bestimmen wird.
Die Lüge ist oft nicht von der Wahrheit zu unterscheiden, am wenigsten, wenn die Wahrheit zu schrecklich ist, um sie glauben zu wollen.





Meine Meinung 


Aus. Ende. Vorbei. Das war es also mit den Grimm - Chroniken! 

Nach nunmehr 3! Jahren geht hier eine wahnsinns Reise zu Ende. Sie war nervenaufreibend, spannend, düster, gefährlich, sehr emotional und absolut grandios! Und das über 26 Bänden hinweg! Ich muss sagen, dass ich dies für eine wahrliche Meisterleistung halte! Einen Leser über einen solchen Zeitraum bei der Stange zu halten...Hut ab! Eine Geschichte, die stets mehrere Handlungsstränge geschickt miteinander verknüpft, ohne dass man deshalb den Überblick verliert. Hier hat es natürlich auch geholfen, dass man zu Beginn jedes Bandes immer kurz die letzten Ereignisse nochmals Stichpunktartig erzählt bekommt. Jeder Band hat schwerpunktmäßig einen anderen Charakter. Wodurch man einen sehr guten Einblick in die verschiedenen Figuren erhält. Sie wirken dadurch sehr authentisch und man ihre Handlungsweisen gut nachvollziehen. 

Erzählt wird stets aus unterschiedlichen Perspektiven. Ebenso gibt es immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit. Das rundet diese Reihe perfekt ab. 

Was mir ebenfalls super gut gefallen hat, sind die unterschiedlichen Vorlagen für die Protagonisten. Egal ob aus bekannten, oder weniger bekannten Märchen, oder eben auch aus der klassischen Literatur. Es sind sehr vielfältige Charaktere, von denen mir einige sehr ans Herz gewachsen sind. Auch das Ende dieser langen Reise passt ganz wunderbar als Abschluss.

Ich kann die Grimm - Chroniken nur jedem empfehlen, der auch nur ein bisschen an Märchen der etwas anderen Art interessiert ist! Für mich war jedes einzelne Buch dieser Reihe ein richtiges Kleinod  und ich verlasse sie nur äußerst ungern. 😔

Zu einer solchen Reihe gehören natürlich auch tolle Cover. Und was soll ich sagen? Jedes einzelne dieser Cover ist wunderschön und fängt die jeweilige Geschichte perfekt ein! 

26 optische und inhaltliche geniale Highlights für das Bücherregal! Ein MUSS für jeden Büchernarr!





📚📚📚📚📚  von  📚📚📚📚📚


#GrimmChroniken #MayaShepherd #SternensandVerlag #Märchen #Märchen-Adaptionen #sandrasbookcorner #buchblog #booknerd #booklove #buchrezension #Bücherwelt #Bücherliebe 



2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sandra,

    gibt es da wirklich schon 26 Bände dazu?

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Karin,
    Ja, es sind tatsächlich schon 26. Absoluter Wahnsinn! Mir hat die Reihe richtig gut gefallen. Ich bin ja ein totaler Märchenliebhaber! Und als solcher ein großer Fan von Märchen-Adaptionen.
    Liebe Grüße
    Sandra 😊

    AntwortenLöschen

Kommentare? Gerne! ☺