Dienstag, 26. Januar 2021

Bendic Liras - Die Sphären Chroniken 2 von Kirsten Storm

 Kirsten Storm 

Bendic Liras  - Rost & Gebein -  Die Sphären Chroniken 2 

Band 2 von 3   Seiten: 488 

eBook 3,99 

ET 16.02.2012 





Klappentext 


»Geheimnisse umgeben die Lysanth wie uns die Luft zum Atmen.«


Bendic Liras ist kein Mensch. Er gehört zu den Lysanth, jenen Ausgestoßenen, die Chaos und Tod über die Erde brachten. Gemeinsam mit seinem Daimos Aris, dem Drachengeschöpf an seiner Seite, muss er sich in der Muttersphäre behaupten.
Als Bendic ein kleines Mädchen vor dem Ertrinken rettet und einen pulsierenden Stein im Meer entdeckt, ahnt er nicht, dass dies sein Schicksal vorherbestimmt. Er wird in die Slums von San Francisco abgeschoben und für Bendic beginnt ein Versteckspiel mit dem Gesetz. Für den Traum von einem besseren Leben ist er bereit, fast alles zu tun. Seine Prinzipien geraten jedoch ins Wanken, als er Ruby Blayke begegnet.


Meine Meinung  - Kurz und knapp 

Einfach GRANDIOS!!!

Ich habe bereits den Vorgänger Ruby Blayke geliebt! Und was soll ich sagen? Mit diesem Band legt die Autorin Kristen Storm noch eine Schippe drauf! 

Dieses Mal geht es um Bendic Liras. Eine Figur, die wir bereits aus dem ersten Buch kennen. Aber Bendic gehört nicht zu den Menschen, sondern zu den Lysanth. Und deren Welt ist so ganz anders, als die der Menschen. Der Weltenaufbau ist auch dieses Mal wieder absolut genial und voller Überraschungen. Ein spannendes Setting, vielschichtig und komplex.

Die Geschichte spielt parallel zu Rubys und es werden einige Lücken daraus geschlossen. Es ist schon eine Weile her, dass ich den ersten Band gelesen habe. Aber trotzdem kamen die Erinnerungen immer wieder zurück, wenn bestimmte Ereignisse erzählt worden. Ich würde sogar sagen, dass man den Ruby Blayke sogar nach diesem Buch lesen könnte. Denn beide Bücher ergänzen sich geradezu perfekt!

Und was Bendic angeht: Was für ein Charakter! Er hat mit einigen Schicksalsschlägen zu kämpfen, gibt aber nie auf. Immer wieder versucht er das Richtige zu tun. Auch wenn es nicht immer mit den Regeln der Lysanth vereinbar ist. Besonders gut hat mir Aris gefallen, sein Daimos. In Drachengestalt ist er Bendic's ständiger Begleiter. Besonders sein Humor ist einfach nur herrlich.

Ein fantastischer Weltenaufbau, interessante und authentische Charaktere, ein bildgewaltiger Schreibstil. Hier ist alles da und nimmt den Leser auf einer spektakuläre Reise durch eine ganz besondere Welt mit!

Fast hätte ich es vergessen! Dieses Cover! Ist es nicht einfach nur wunderschön?! Und es passt so perfekt zu der Geschichte!  ❤❤❤ Ich hoffe sehr, dass das Buch auch bald als Hardcover erscheinen wird! 

Ich will auch gar nicht mehr verraten! Ihr müsst dieses Buch einfach unbedingt lesen! 

Ich liebe diese Reihe und kann sie nur dringend allen ans Herz legen! 

Bendic Liras ist auf jeden Fall mein erstes Highlight in 2021! 


Bewertung: 

📚📚📚📚📚  von  📚📚📚📚📚 


Band 3 ist in Vorbereitung: 




2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sandra,

    hm, was für ein cool gestalteter Drache....wirklich in Hingucker oder?

    bleib gesund ...LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    Ja, das Cover ist ein wahrer Hingucker! Ich liebe es!
    Bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentare? Gerne! ☺