Inmitten von Sternen und Dunkelheit - Xenith
978-3-9596-7307-5 Geb. Rez.Ex.
HarperCollins
Klappentext
Delaney weiß nicht recht, wie ihr geschieht. Der umwerfende Bodyguard Ruckus entführt sie auf seinen Heimatplaneten, da er sie mit der Prinzessin von Xenith verwechselt. Als ihr Kidnapper seinen Fehler bemerkt, bittet er Delaney inständig, in die Rolle der Thronfolgerin zu schlüpfen, bis er die abtrünnige Adlige gefunden hat. Nur so lässt sich ein intergalaktischer Krieg verhindern. Delaney ist entschlossen, ihr Geheimnis zu hüten – doch dafür darf sie sich nicht in den Intrigen von Xenith verstricken, sondern muss auch den Verlobten der Prinzessin täuschen. Und ihre Gefühle für Ruckus könnten alles gefährden …
Meine Meinung
Eine intergalaktische Romanze...
Aufgrund einer Verwechslung landet Delaney auf dem Planeten Xenith. Plötzlich sieht sie aus wie deren Prinzessin. Nur ein sehr kleiner Kreis glaubt ihren hartnäckigen Beteuerungen, dass sie nicht die ist, für die sie alle halten. Unter anderem auch der persönliche Leibwächter der Prinzessin. Auch der König und die Königin sehen sehr schnell ein, dass Delaney wohl die Wahrheit sagt. Denn Prinzessin Olena ist das genaue Gegenteil von ihr.
Aber es gilt einen interstellaren Krieg zu verhindern. Und dazu muss Delaney überzeugend in die Rolle der Prinzessin schlüpfen. Zumal sie auch deren Verlobten täuschen soll...
Anfangs hatte ich einige Schwierigkeiten mit der Geschichte. Delaney als Protagonistin fand ich toll! Ehrlich, nicht immerzu jammernd, oder hilfsbedürftig. Durch und durch sympathisch. Auch Ruckus ist der Traum einer jeden Leserin. Groß, attraktiv und mitfühlend. Klischeehaft, aber überzeugend dargestellt. Auch der Verlobte der Prinzessin, Trystan beeindruckt durch sein Äußeres. Charakterlich wirkt er anfangs bösartig und gemein. Aber im Laufe der Geschichte bekommt man als Leser so seine Zweifel. Ich bin sehr gespannt, wie sich sein Charakter weiter entwickelt! Um auf meine anfänglichen Schwierigkeiten zurückzukommen: Es kommen sehr viele fremdartige Begriffe vor. Sie werden zwar von der Autorin erklärt, aber es hat einige Zeit gedauert, bis ich mich an sie gewöhnt hatte. Die Welt von Delaney/ Olena wird sehr schön erklärt. Man bekommt ein gutes Verständnis für die Rangfolgen und Bräuche von ihrem Volk. An manchen Stellen hätte ich mir zwar etwas mehr gewünscht, aber das tut der Geschichte als solches keinen Abbruch.
Durch den flotten und jugendlichen Schreibstil lässt sich das Buch ganz wunderbar lesen. Es ist spannend geschrieben und lässt den Leser so schnell nicht mehr los!
Ich hoffe nur, dass es auch eine deutsche Fortsetzung geben wird!
Denn der Cliffhanger war echt fies!
Vielen Dank an NetGalley für das Rezensionsexemplar!
#InmittenVonSternenUndDunkelheitXenith #NetGalleyDe
Bewertung: 📚📚📚📚 von 📚📚📚📚📚
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare? Gerne! ☺