Mittwoch, 16. Oktober 2019

Aura 3 Der Fluch von Clara Benedict

Clara Benedict
Aura 3 - Der Fluch
978-3522202435   Geb. 18,-
Thienemann Verlag 




Klappentext 


Enttarnt! Die Akademie weiß, wer Hannah wirklich ist. Was bleibt, ist die Flucht vor Dr. Levander und seinen Handlangern. Während Hannah und ihre Freunde einen riskanten Plan schmieden, um den bösen Machenschaften endlich ein Ende zu setzen, kommen sich Hannah und Valentin näher. Dabei gehört ihr Herz doch Raphael, oder? Mitten in diesem Gefühlschaos muss sich Hannah eingestehen, dass die dunkle Seite ihrer Gabe mehr als gefährlich ist. Nicht nur für sie selbst, sondern für alle, die sie liebt.


Achtung!  Es handelt sich um einen dritten Band einer Reihe! 


Meine Meinung 


Ein gelungenes und spannendes Finale!

Hannah und ihre Freunde sind auf der Flucht. Es gilt neue Herausforderungen und Gefahren zu meistern. Um zu entkommen schliessen sie sich sogar mit der Gruppe von Valentin zusammen. Nach einer Weile trennen sie sich jedoch, weil sie unterschiedlicher Meinung sind, was ihre Zukunft angeht. Nur Valentin selbst bleibt bei Hannah, Raphael und ihren Freunden. Raphael ist besorgt was Hannah angeht. Er kümmert sich sehr um sie, merkt jedoch nicht, dass er sie damit bevormundet und sie unbewusst auf Distanz hält.  Auch Valentin will Hannah schützen, kommt jedoch bei der Gruppe nicht immer positiv an. Durch seine schonungslose und manchmal etwas sehr sarkastische Art,  sind die Freunde stets vorsichtig.  Hannah tut seine Art jedoch gut. Bei Valentin kann sie sie selbst sein und muss sich nicht immer Gedanken darüber machen, was ihre Freunde von ihr und ihrer Gabe halten.

Das Finale ist super spannend.  Die Ereignisse überschlagen sich und man weiß manchmal nicht mehr, wem man noch trauen kann. Wer ist wirklich noch er selbst und steht nicht unter Levanders Einfluss? 
Auch Hannah hat sich sehr verändert.  Gegenüber dem ersten Band ist sie viel stärker und muriger geworden. Sie lässt sich nicht alles gefallen und steht zu ihrer Meinung. Sie kämpft für ihre Freunde und tut alles, um sie zu schützen.
Rapheal hatte mir im zweiten Band eigentlich sehr gut gefallen. Aber hier wirkt er sehr bestimmend und lässt Hannah kaum Luft zum Atmen. Er meint es zwar nur gut, aber durch seine Art entfremdet er sich zusehends von Hannah.
Und Valentin? Er kommt zwar immer etwas kalt und desinteressiert rüber, aber eigentlich hat er das Herz am rechten Fleck. Er hat seine Ecken und Kanten, jedoch gibt es Augenblicke, wo er seine Gefühle durchblicken lässt.

Was die Geschichte selbst angeht, so ist sie flüssig und sehr spannend erzählt. Man kann sich unsere Protagonisten und ihre Umgebung oder Situationen sehr gut vorstellen. 
Das Ende ist und viele Fragen wurden beantwortet.
Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin! 

Bewertung:   📚📚📚📚📚 von  📚📚📚📚📚