Sonntag, 8. Juli 2018

Cecilia - Wenn die Sterne Schleier tragen von Anna Nigra

Anna Nigra
Cecilia  - Wenn die Sterne Schleier tragen
978-3-947357-06-2
A Tree & A Valley   broschiert 13,99

Zum Inhalt 

Cecilia ist gerade 18 Jahre alt und soll bereits heiraten. Und zwar niemand geringeren als den Kronprinzen von Europa. Dumm nur, dass die beiden sich vor Jahren zum letzten Mal gesehen haben und Cecilia an diese Begegnung keine besonders guten Erinnerungen hat. Zudem ist Prinz Noran eigentlich auch ein völlig Fremder, in den sie nicht einmal verliebt ist.
Als bei ihrer Ankunft auch nur der König, die Königin und der jüngere Prinz Elias auf Cecilia und ihre Familie warten, stellt sich ihr direkt die Frage, ob der Kronprinz so wenig Interesse an ihr hat. Denn warum sonst, könnte er durch Abwesenheit glänzen.
Dafür erhält Cecilia umso mehr Aufmerksamkeit durch Elias. Dieser ist ein charmanter, vorwitziger junger Mann.
Am nächsten Tag ist es endlich soweit und Cecilia lernt ihren Zukünftigen kennen.
Noran ist freundlich, aufmerksam und um ihr Wohlergehen bemüht. Er entschuldigt sich für seine Abwesenheit bei ihrer Ankunft.
Nach und nach lernt Cecilia nun die Königsfamilie kennen. Der König tritt nur bei offiziellen Anlässen auf und zeigt dabei stets eine kühle Fassade. Er drängt auch auf einen baldigen Hochzeitstermin. Die Königin ist eine kalte Schönheit, die Cecilia deutlich spüren lässt, dass sie diese Hochzeit nicht gerade gutheißt.

Nur die beiden Brüder heissen Cecilia und ihre Familie wirklich willkommen. Und mehr noch: Je näher Cecilia Noran und Elias kennenlernt, desto besser gefallen sie ihr. Und es geschieht, womit sie nicht gerechnet hat. Cecilia verliebt sich Thorn beide. Ihr Herz muss sich für einen von beiden entscheiden.

Bis zu diesem Zeitpunkt bleibt die Geschichte eher romantisch. Nun kommt jedoch noch die politische Lage dazu. Man erfährt nicht sehr viel. Allerdings wird klar, dass es wohl ausser Europa noch die Großmacht Amerika gibt. Und diese beiden haben ein sehr angespanntes Verhältnis zueinander. Die Rede ist von einem Anschlag in London, wobei man nicht viel über die Hintergründe erfährt. Hier hat es mir sehr gut gefallen, dass Cecilia mehr über den Anschlag und auch mehr über Beziehung der Großmächte wissen möchte. Allerdings wird dies  vom König und auch ihrem Vater nicht gerne gesehen.

Mir haben die beiden Brüder sehr gut gefallen. Noran, der Thronfolger ist stets der ruhige, besonnene und manchmal etwas unbeholfene Prinz. Elias hingegen fliegen durch seine charmante Art, sein rebellisches Wesen und seinem Humor die Herzen förmlich zu.
Und natürlich ist da auch Cecilia selbst. Eine junge Frau, die sich nicht mit ihrem Schicksal abfinden will und sich dann doch in beide Prinzen verliebt.

Fazit 

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Der Schreibstil und flüssig und angenehm wie lesen. Die Protagonisten werden sehr detailliert beschrieben und besonders in den Dialogen zwischen Cecilia und Elias knistert es. Hier steht zunächst noch die Romantik im Vordergrund. Die politische Lage spielt eher eine Nebenrolle. Ich denke, dass wir da im nächsten Band wohl noch mehr erfahren.

Und das Cover ist natürlich auch ein Traum. Warum es gelb ist, wird sehr schnell im Verlauf der Geschichte deutlich.
Abschließend kann ich nur sagen, dass die Geschichte sehr unterhaltsam und kurzweilig ist. Mir hat sie ein paar sehr schöne Lesestunden gebracht!

Cecilia  - Wenn die Sterne Schleier tragen ist übrigens der erste Teil der Cecilia-Reihe.

Bewertung:   📚📚📚📚📚 von 📚📚📚📚📚