Dienstag, 4. April 2017

Infernale Band 2 - Rhapsodie in Schwarz


Sophie Jordan
Infernale Band 2 - Rhapsodie in Schwarz
978-3-7855-8369-2   18,95
Loewe Verlag

Worum geht es?
Davy und ihren Freunden ist die Flucht aus Mount Haven gelungen. Nun warten sie in einem alten Container, nahe der mexikanischen Grenze, darauf ihre Flucht fortzusetzen. Schließlich ist es soweit. Eines Nachts machen sich die vier auf den Weg. Dabei müssen sie einen Fluss überqueren. Sie befinden sich gerade auf dem Fluss, als sie entdeckt werden. Sie springen ins Wasser, um das rettende Ufer zu erreichen. Doch Davy hat Pech. Sie wird angeschossen. Sie versucht mit letzter Kraft das Ufer zu erreichen. Danach wird sie bewusstlos.


Klappentext:
Als sie am nächsten Morgen aufwacht, zwingt sie sich, trotz großer Schmerzen, weiter zu gehen. Immer wieder ist Davy nahe daran aufzugeben. Schließlich wird die Anstrengung zu groß und sie verliert das Bewusstsein. Als sie wieder zu sich kommt, wird sie von einem jungen Mann beobachtet. Er will ihr helfen. Obwohl Davy ihm nicht traut, lässt sie es zu. Er bringt sie zu einem geheimen Lager. Sehr schnell wird klar, daß es sich hierbei um eine Zelle des Widerstandes handelt. Caden, Davys Retter, ist einer der Anführer. Er will ihr helfen, ihre Freunde wiederzufinden. Sobald es ihr besser geht. Sehr bald merkt Davy, daß nicht alle von ihre Ankunft begeistert sind. Die Regierung ist immer noch auf der Suche nach ihr und ihren Freunden. Damit ist sie für die Zelle ein Risiko.
Und dann ist da auch noch Caden. Eigentlich will Davy niemanden mehr an sich näher heran kommen lassen. Zu groß ist die Gefahr, noch jemanden zu verlieren.

Wie wird Davy sich entscheiden?

Meine Meinung zu diesem Buch:

Bei diesem Band habe ich eine Weile gebraucht, bis ich in der Geschichte " drin " war.
Diesmal stand eher Davys Gefühlsleben im Vordergrund. Natürlich ging es auch um den Widerstand und die Träger des HTS- Gens. Aber vordergründig waren eben Davys Gefühle. Anfangs war sie mit ihren Freunden und Sean unterwegs. Während der Flucht wurden sie getrennt. Schon bald wird deutlich, daß Davy sehr mit sich zu kämpfen hat. Um Sean zu schützen, musste sie in Mount Haven einen Mann töten. Dieser erscheint ihr nun nachts in ihren Träumen. Sie macht sich deshalb große Vorwürfe und ist sich ihrer Gefühle für Sean nicht mehr sicher. Und dann ist da Caden. Kann sie ihm wirklich vertrauen? Und darf sie sich in ihn verlieben?
Und was ist mit dem Widerstand?
Ich habe mich sehr auf diesen 2. Band gefreut. Aber leider blieb er etwas hinter meinen zurück. Die Geschichte hatte teilweise Längen und konnte mich leider nicht ganz überzeugen.

Bewertung: 📚📚📚 von 📚📚📚📚📚



Bild- und Textquellen: Loewe Verlag