Dienstag, 1. Dezember 2020

Stolen - Verwoben in Liebe von Emily Bold

Emily Bold 
Stolen 1 - Verwoben in Liebe 
Band 1 von 3   Seiten: 432 
978-3-522-50659-5   Rez.Ex. 
Geb. 18,-   eBook 14,99   ET: 16.07.20 
Planet! 

Klappentext 


+++ FARBIGER BUCHSCHNITT IN LIMITIERTER AUFLAGE +++


Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte aus der Feder von Emily Bold.

Wenn der erste Junge, den du küsst, deine Seele stehlen will, dann läuft etwas gewaltig schief. So wie bei Abby Woods. Sie hat schon viele Fehler begangen. Diese haben sie nach Darkenhall geführt, eine Londoner Schule, die sich rühmt, auch aus den unbezähmbarsten Schülern bessere Menschen zu machen. Als sie dort dem charismatischen Tristan und seinem geheimnisvollen Bruder Bastian begegnet, begeht sie einen noch viel größeren Fehler. Sie stiehlt Bastians Ring, nicht ahnend, welche Kraft sie damit entfesselt. Denn die Tremblays sind keine gewöhnlichen Schüler, und der Ring kein einfaches Schmuckstück. Abby gerät in große Gefahr und sie muss erkennen: Einen Tremblay küsst man nicht.

Die neue Trilogie von Emily Bold, der Autorin von Silberschwingen und The Curse.





Meine Meinung 


Wo fange ich nur an? 

Die Geschichte handelt von Abby. Abby, die in jungen Jahren ihre Eltern bei einem Unfall verloren hat. Und die seitdem bei Pflegefamilien und in Heimen lebt. Ihre letzte Station ist nun bei Florence. Ein liebevollen Frau, die Abby nur zu gerne ein Zuhause bieten möchte. Allerdings hat Abby ein Problem. Sie stielt gelegentlich Dinge. Auch wenn sie das anders nennt und diese Dinge auch nicht für sie selbst sind. 
Nun soll Abby nach Darkenhall. Einem Internat für schwierige Jugendliche. Und dort beginnen ihre Probleme...
Sie begegnet Tristan und Bastian. Zwei ungleiche Brüder, die ein ganz besonderes Geheimnis hüten und die sich sehr auffällig um Abby bemühen. 

Und damit geht die Fahrt auch schon los! Was Anfangs noch wie eine ganz normale Romantasy Story daherkommt, zeigt schon sehr schnell, dass den Leser hier etwas ganz besonderes erwartet. 

Die Rede ist von sogenannten Seelenweben, die jeden Menschen umgeben. Gute wie schlechte. Und es gibt auch noch weitere. Aber bis der Leser erfährt, was es damit auf sich hat, dauert es noch eine ganze Weile. Währenddessen lernen wir Abby und die beiden Brüder besser kennen. Besonders Abby hat mir super gut gefallen. Sie hat eine sehr komplexe Persönlichkeit, die sich wohl mit den Ereignissen aus ihrem bisherigen Leben gebildet hat. Zu Beginn kam sie mir wie ein einsamer Wolf vor. Das liegt meiner Meinung daran, dass sie in ihrem Leben sehr oft enttäuscht wurde. Ausserdem hat sie ein großes Potential an Wut in sich. Man fragt sich natürlich, wo das herkommt. Obwohl man es schon ahnen kann.  Trotz allem lässt sich Abby nicht unterkriegen. Sie sit sehr mutig und gibt sich nicht so leicht geschlagen. Das macht sie sehr authentisch und ehrlich. Mir ist sie jedenfalls sehr ans Herz gewachsen. 
Auch Tristan und Bastian sind wirklich tolle Charaktere. So unterschiedlich die beiden auch sind, bin ich trotzdem mit beiden warm geworden. Tristan ist mehr der charmante Bad Boy. Aber je mehr man hinter diese frech witzige Fassade blickt, desto mehr konnte er begeistern. Bastian ist mehr der dunkle, geheimnisvolle Typ, der die Welt retten will. Und der dafür bereit ist, auf sein persönliches Glück zu verzichten.

Die drei geben jedenfalls ein tolles Trio ab, dass zusätzlich noch mit einer spannenden Geschichte aufwartet! Viele lose Fäden werden sehr geschickt nach und nach zusammengeführt, was ich so nicht erwartet hätte!
Mich hat die Geschichte mit ihren tollen Charakteren definitiv abgeholt und begeistert! Und ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung! 





Vielen lieben Dank an NetGalley und den Thienemann Verlag  für das Rezensionsexemplar!


#Stolen #VerwobenInLiebe #EmilyBold #NetGalleyDe #Thienemannverlag #Rezensionsexemplar #sandrasbookcorner #buchblog #booknerd #booklove #buchrezension 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Gerne! ☺