Sarah Adler
Rabenaas - Wie man die Schatten fängt
978-3-95991-194-8 kt. € 14,90
Drachenmond Verlag
Inhalt
Ein total verrückter Haufen:
Eine Banshee und eine Hexe, eigentlich Besitzerinnen eines Detektivbüros.
Ein kleines Mädchen, welches nur aussieht wie ein kleines Mädchen. Und das eine Seuchenbringerin ist.
Eine Vampirfrau und ihr Gefährte, ein Wer-Stier.
Eine Anti-Sphinx. Sehr nett und sympathisch.
Ein durchschnittliches, normales Teenagermädchen.
Ein Cowboy. Welcher die ganze Truppe zusammen gestellt hat.
Und nicht zu vergessen: Corax, ein Rabe. Meistgesuchter Serienmörder und gewiefter Dieb im Universum.
Ihn zu finden und zu fassen ist das Ziel unseres bunt zusammen gewürfelten Teams.
Carl, der Cowboy hat gerade diese Truppe ausgesucht, weil jeder von ihnen ein besonderes Talent besitzt. Zusammen wollen sie Corax finden. Allerdings ist das schwieriger als gedacht. Corax ist intelligent und weiß mit seiner Art zu überzeugen.
Aber er ist gefährlich und nicht zu unterschätzen. Außerdem ist er skrupellos und eiskalt. Die Kopfgeldjäger müssen sich ihre Strategien genau überlegen. Fehler können hier schnell zum vorzeitigen Ableben führen! Es beginnt eine rasante Verfolgungsjagd, die über verschiedene Planeten und zu vielen kuriosen Charakteren führt! Werden sie es schaffen, Corax zu fassen?
Meine Meinung zu diesem Buch:
Absolut mitreißend! Anfangs fand ich die Protagonisten etwas seltsam. Obwohl, seltsam es eigentlich nicht trifft. Sie sind halt anders! Sie haben alle ihre Schwächen, Ecken und Kanten und natürlich auch ihre Stärken! Auch Nix, die eigentlich nur ein gewöhnlicher Teenager ist. Ich möchte a dieser Stelle gar nicht näher auf jeden einzelnen eingehen. Das Vergnügen solltet Ihr schon selber haben! Die Truppe reist von einem außergewöhnlichen Ort zum nächsten, um den Dieb und Mörder Corax zu finden, zu verhaften und die große Belohnung zu kassieren. Anfangs sind sich alle mehr oder wenig einig, wie das Ganze zu bewerkstelligen ist. Aber ihre Suche ist schwieriger als erwartet. Die Kopfgeldjäger geraten an ihre Grenzen, finden an unerwarteter Stelle Freunde und auch Feinde.
Das Ganze enet in einem furiosen Showdown
Die Geschichte ist flüssig und sehr spannend geschrieben. Sie hat mich am Ende nach einer atemberaubenden Achterbahnfahrt mit einem großen WOW! zurückgelassen.
Und kann man einen Dieb und Mörder lieben?! Ja, kann man!
Ich liebe Corax! Und den chaotischen Trupp Kopfgeldjäger!
Ich habe das Buch bereits vor einigen Tagen beendet. Aber ich brauchte etwas Zeit, um die Geschichte noch "sacken" zu lassen!
Ich möchte Euch mit dieser tollen Geschichte ein weiteres Buch aus dem Drachenmond Verlag an Herz legen! ❤❤❤
An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an die liebe Sarah Adler, die mir netterweise ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!
Bewertung: 📚📚📚📚📚 von 📚📚📚📚📚
Bild- und Textquellen: Drachenmond Verlag