Lillith Korn
Finleys Reise nach Andaria
eBook
Worum geht es?
Finley ist eine Waise. Aufgewachsen in Waisenhäusern hat er niemanden. Alles was er von seiner Vergangenheit und seinen Eltern noch hat, ist ein altes Armband.
In seinem jetzigen Waisenhaus lebt er mit Milo zusammen auf einem Zimmer. Milo ist sein bester Freund und steht im gerne zur Seite. Vor allem gegen Kolja.
Ein Jahr älter als Finley, sieht der in ihm nur sein Lieblingsopfer.
Bei einem Ausflug passiert es dann:
Finley verliert sein Armband. Das bemerkt er allerdings erst nachts. Nach einer abenteuerlichen Aktion schleicht er sich nachts aus dem Waisenhaus, um es auf der Burg zu suchen. Dabei begegnet er wieder einem kleinen Mädchen, welches ihm Mittags auch schon aufgefallen war. Merkwürdigerweise scheint sie Finley zu kennen.
In der Burg angekommen sucht er sein Armband. Da passiert es:
Finley nähert sich einer Bank, die einen starken Sog auf ihn ausübt.
Er verliert das Bewusstsein. Als er wieder zu sich kommt, wacht er in einem großen Saal auf. Verwundert sucht er den Weg nach draußen, wo er auf Mara trifft. Die ihn prompt gefangen nimmt. Sie ist auf dem Weg zu einem fahrenden Volk. Dort will sie Finley verkaufen.
Aber es kommt anders. Finley wird auf die Probe gestellt. Er ist der Auserwählte, der das Land Andaria retten soll. Gemeinsam machen sich Finley und Mara auf den Weg.
Ihre Reise führt sie durch ein magisches, wunderschönes und gefährliches Land. Sie treffen unter anderem auf Todesnixen, Zeitfresser, nachtragende Zwerge und düstere Baumriesen.
Meine Meinung zu diesem Buch:
Es hat mich direkt von Anfang an gepackt! Finley ist ein sehr liebenswerter, vielleicht manchmal etwas unsicherer Charakter. Man ist sofort in der Geschichte drin und will ihm am liebsten immer helfen. Er wohnt zusammen mit Milo auf einem Zimmer. Dieser ist sein bester Freund und versucht ihn vor dem unbeliebten, aber bestimmendem Kolja zu beschützen. Finley selber hält sich lieber im Hintergrund.
Als er dann in Andaria wieder aufwacht, ist er zunächst verwirrt. Aber er macht eine Wandlung durch. Finley erlernt das Reiten und muss auch seine Höhenangst in verschiedenen Situationen überwinden. Bei Mara hingegen weiß man nicht so genau, woran man mit ihr ist. Erst nimmt sie Finley gefangen, dann bringt sie ihn zu einem fahrenden Volk. Um ihn danach schließlich doch auf seiner abenteuerlichen Reise zu begleiten. Sie müssen für einander dasein und sich vertrauen. Auch Mara hat eine dunkle Seite, gegen die sie kämpfen muss.
Die Geschichte hält im weiteren Verlauf noch einige Überraschungen bereit. Ich möchte an dieser Stelle nicht zuviel verraten! Mir hat das Buch so gut gefallen, daß ich mir direkt den 2. Und den 3. Band gekauft habe! Also lasst Euch von dieser spannenden Geschichte mitreißen!
Zum Schluß noch ein ganz dickes Dankeschön an die liebe Lillith Korn, die mir netterweise ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt hat!
Liebe Lillith,
Danke, daß ich Finley auf seinem ersten Abenteuer begleiten durfte! 😍💜
Bewertung: 📚📚📚📚📚 von 📚📚📚📚📚
Bild- und Textquellen: Lillith Korn