Dienstag, 9. Mai 2017

Die Luna Chroniken 1 - Wie Monde so silbern

Melissa Meyer
Die Luna - Chroniken Band 1
Wie Monde so silbern
978-3-551-58335-2 geb. € 18,99
978-3-551-31528-1 TB € 9,99
Carlsen Verlag

Worum geht es?

Cinder lebt in einer entfernten Zukunft bei ihrer Stiefmutter und ihren Stiefschwestern. Sie ist Mechanikerin und trägt damit ein bisschen zum Einkommen der Familie bei. Von ihrer Stiefmutter und ihrer älteren Stiefschwester wird sie immer wie ein Dienstmädchen behandelt.
Nur die jüngere hält zu ihr.
Eines Tages taucht an ihrem Marktstand niemand geringeres als Prinz Kai auf. Um Cinder ist es geschehen.
Kurze Zeit später findet im Schloß ein Ball statt. Hierzu ist auch Levana eingeladen. Die Königin von Luna.
Um sie und ihre finsteren Pläne dreht es sich in dieser Geschichte.



Klappentext:

Durch einen Zufall hat Cinder davon Erfahren und will nun den Prinzen warnen. Mehr möchte ich eigentlich gar nicht zu der Geschichte erzählen. Der erste Band dieser Reihe ist etwas ganz besonderes!
Hatte ich erst noch Schwierigkeiten in die Geschichte reinzufinden, war ich mit jeder mehr gelesenen Seite total begeistert! Ich liebe Märchen und auch SciFi Geschichten. In dieser Reihe findet man beides!
Cinder ist auch nicht einfach nur ein armes, schwaches Mädchen, sondern eine taffe, junge Frau. Sie hat ein schweres Schicksal hinter sich und ist halb Mensch und halb Cyborg. Am Anfang fand ich das etwas befremdlich, aber der Charakter von Cinder und ihr Auftreten haben mich restlos überzeugt!
Auch der Rest der Geschichte überzeugt durch gelungene Charaktere und eine spannende Story!

Diese Reihe ist ein echtes Must Read!

Bewertung:   📚📚📚📚📚 von 📚📚📚📚📚






Bild - und Textquellen: Carlsen Verlag